26.04.2017, 15:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Wirtschaftsgespräch bei Fa. BNP
CDU vor Ort mit Landtagskandidatin Andrea Stullich

Die mittelständische Wirtschaft ist uns besonders wichtig. Im Gespräch werden die Standpunkte und zukünftige Entwicklung erörtert

Die Teilnehmer des Wirtschaftsgespräch mit Geschäftsführer BNP Thomas Güthe und

Bevergern - Die weitere positive Entwicklung der örtlichen Wirtschaft liegt uns besonders am Herzen. Deshalb haben wir zu einem Erörterungsgespräch die Fa. BNP Brinkmann mit ihren Geschäftsführern Thomas Güthe und Andreas Pohlmeyer besucht. Nach einer Betriebsführung wurde das Unternehmen und die Planungen sowie die aus Sicht der Geschäftsführer bestehenden Herausforderungen ausgiebig diskutiert. Insgesamt bleibt festzuhalten, das vor allem in der Gewinnung und Bindung von Personal die größten Herausforderungen der Zuzkunft liegen, um Expansionsstrategien nachhaltig umsetzen zu können.
Eine gute Standortpolitik mit gesunder Infrastruktur kann hier stark förderlich wirken. Wir von der CDU werden intensiv daran abreiten, den Standort Bevergern und die Stadt Hörstel so attraktiv wie möglich zu gestalten, dass Mitarbeiter gerne hier her kommen. Dazu gehört insbesondere auch eine nachhaltige Baulandpolitik, bei der die Verwaltun in der jüngeren Vergangenheit nicht genug getan hat. Wir werden hier weiter intensiv auf eine positive Entwicklung drängen.

aktualisiert von Witte, 18.05.2017, 09:09 Uhr