09.10.2015, 21:44 Uhr
Spielplatz für Jung und Alt geplant
Neugestaltung Platz am Hagen/Ecke Dorfteich/Nonnenpättchen
Der Platz liegt im Herzen von Bevergern und ist seit Jahren nicht mehr grundüberholt worden. Es ist der CDU ein großes Anliegen diesen Platz für jung und alt zu gestalten und holt Christina Riethues (Caritas/Betreutes Wohnen) und Christina Jansen und Kerstin Brockhues von der VDK, ebenso den Verein BiB zur Ideenfindung mit ins Boot.
Nach einer gemeinsamen Begehung stellt man fest, dass der Platz am Nonnenpättchen  mit seiner Rutsche, dem Sandkasten und einer Wippente zwar noch voll funktionstüchtig ist, jedoch überhaupt nicht mehr genutzt wird. Bereits vor 1 Jahr war es die CDU Bevergern, die im Stadtrat hierfür 15000 Euro in den Haushaltsplan einbrachte für die Gestaltung dieses Platzes in 2016.
Hier am schönsten Fleckchen des Ortes, direkt im Zentrum an Eisdiele, Dorfteich, Allee, Betreutem Wohnen, Be-Treff soll ein Mehrgenerationenplatz entstehen, der von alt und jung gleichzeitig genutzt werden kann.
Bei der Begehung stellte man fest, dass nicht nur Seniorengeräte, sondern auch neue Kindergeräte angeschafft werden müssten. "Dann können Oma, Opa und ihre Enkel gleichzeitig aktiv werden."

Die ganze Bevölkerung ist eingeladen, an der Getaltung mitzuwirken "von Bürgern für Bürger mit Untersützung der Stadt". Wer Interesse, diesen Platz mitzugestalten, meldet sich gerne bei

Heinz-Josef Reckers  0151 21934745
Thorsten Löchte 0151 59457365