Besser für die Menschen

Presse
27.02.2018
IKEK startet in 2018
Die Handlungsfelder für Bevergern aus Sicht der CDU

Das integrierte kommunale Entwicklungskonzept IKEK startet in diesem Jahr auch in der Stadt Hörstel. Der erste Aufschlag findet am 07.03. in der Aula der Gesamtschule statt. Wir von der CDU haben uns dazu natürlich auch bereits unsere Gedanken gemacht. 

Auch, wenn es Zuschüsse für einzelne Projekte geben kann, so ist aus unserer Sicht wichtig, die Handlungsfähigkeit der Stadt zu erhalten, und keine waghalsigen Verwaltungsneubauten zu planen, sondern die vielen "kleinen und großen Dinge" die uns allen das Leben leichter und angenehmer machen, zu unterstützen. Hierzu ist eine solide Haushaltspolitik absolut notwendig.

Wir haben nachfolgend einmal unsere Gedanken für eine positive Weiterentwicklung von Bevergern zusammengetragen, die wir in den nächsten Jahren politisch begleiten und entwickeln möchten. Die Liste ist selbstverständlich nicht abschließend :-) 



13.11.2017
CDU stellt Aktiv-Treff beim Martini-Markt vor

Trotz des leider sehr durchwachsenen Wetters fanden viele Bevergernerinnen und Bevergerner den Weg zum Martini-Markt und auch zumStand der CDU Bevergern.


26.09.2017
CDU Kandidatin Karliczek gewinnt deutlich unseren Wahlkreis
Leichte Stimmverluste dämpfen die Freude ein wenig

 Der Wahlkreis geht wieder eindeutig an Anja Karliczek, die alle Städte in ihrem Wahlkreis gewinnen konnte. In der Stadt Hörstel konnten wir wieder ein tolles Ergebnis mit über 45% erreichen. Es sind zwar in allen Ortsteilen Verluste zu beklagen. Dieses stellt allerdings kein Hörsteler Phänomen dar, sondern ist in allen Kommunen zu sehen und spiegelt den Bundestrend wieder, wo die Verluste insgesamt deutlicher ausgefallen sind, als in unserer Kommune. Die SPD hat insgesamt auch weiter Federn gelassen und bewegt sich mit nunmehr rund 25% in Richtung Bundesnievau.

Jetzt gilt es in Berlin eine gute Koalition zu schmieden, damit unsere Arbeit vor Ort mehr Möglichkeiten bekommt, in demokratischen Prozessen mit unseren Bürgerinnen und Bürgern die Weichen in eine gute Zukunft zu stellen. Die Stadt Hörstel steht wegen der guten und vorausschauenden Politik der CDU im Vergleich zu vielen Kommunen sehr gut dar. Wir werden alles daran setzen, diese herausragende Stellung auch weiter positiv zu entwickeln und sicherlich auch die Verwaltung dabei in vielen Dingen progressiv und mit Weitblick zu begleiten.



26.09.2017
Bürgerfrühstück mit Anja Karliczek
In lockerer Runde bei Kaffee und Brötchen diskutiert

Mit Anja Karliczek kam die aktuelle parlamentarische Geschäftsführerin der CDU Bundestagsfraktion nach Bevergern. Nachdem zunächst der Stadtverbands-Vorsitzende der CDU Andreas Witte auf die aktuellen Themen der Kommunalpolitik einging sowie der damit verbundenen Arbeit für alle Rats- und Fraktionsmitglieder in Form von mehreren Tausend Seiten Materiel  p. a., welches gesichtet und durchgearbeitet werden will, um für unsere Stadt die richtigen Entscheidungen zu treffen, stellte Anja Karliczek ihre politischen Ziele für die kommende Wahlperiode vor. Im weiteren Verlauf stellten viele Bürger ihre Fragen und hatten auch danach noch im persönlichen Gespräch mit der Kandidatin Gelegenheit, ihre Anliegen zu erörtern. Ein schöner, gemütlicher Vormittag endete für die gut gelaunten Gäste dann zur Mittagszeit mit vielen neuen Erkenntnissen. 


06.04.2017
Bürger-Info-Abend am 06. April mit vielen Gästen
Andre Stullich stellt sich vor, auch Glasfaser erneut Thema

Am 06.04. freuen wir uns, zum Bürger-Info-Abend der CDU Ortsunion einladen zu dürfen.
An diesem Abend stehen uns verschiedene Gäste als Referenten zur Seite, um die neuesten Entwicklungen in und um Bevergern den interesssierten Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen.
Vornweg wird Herr Thomas Breer einen aktuellen Sachstand zum Thema Glasfaserausbau in der Stadt Hörstel übermitteln und für weitere aktuelle Fragen zur Verfügung stehen. In der Folge bringt uns unser Alt-Bürgermeister und Flüchtlingskoordinator der Stadt Hörstel, Heinz Hüppe, auf den neuesten Stand zum Thema Flüchtlingshilfe in Hörstelt. Das städtische Themen auch mit der Landespolitik eng verwoben sind, stellen wir ja immer wieder fest, jüngst in der Diskussion um die Ausweisung von Baugebieten. Wie sie dieses, aber auch andere Themen nach der Wahl in Düsseldorf gestalten will, stellt uns Andrea Stullich als unsere Landtagskandidatin vor. Danach werden wir uns intensiv der Bevergerner Themen annehmen, die uns in naher Zukunft erwarten bzw. aktuell diskutiert werden. Hier werden unser Ortsvorsteher als auch unser Vorsitzender die Bürgerinnen und Bürger auf den neuesten Stand bringen.
Über eine große Resonanz an diesem Abend würden wir uns sehr freuen.



20.03.2016
Frohe Ostern

Krokusse, Tulpen, Osterglocken
lassen euch nun bunt frohlocken.
Herzen schlagen hoch und weit,
euch eine wunderschöne Osterzeit

                      wünscht die CDU Bevergern

 



17.06.2015
Wir wünschen Euch allen schöne Sommerferien

 


16.06.2015
Countdown Bürgermeister- und Landratswahl 2015




24.02.2014
13. Politischer Aschermittwoch Recke mit großartigen Rednern
kostenloser Bustransfer für alle interessierten BürgerInnen

Der Politische Aschermittwoch in Recke ist in den letzten Jahren zu einer festen Größe im politische Kalender geworden. In diesem Jahr konnte der Bundesminister für Gesundheit Hermann Gröhe als Hauptredner gewonnen werden



12.09.2013
Wachwechsel nach 22 Jahren
Thorsten Löchte löst Rainer Bolten als Vorsitzender der CDU Bevergern ab. Löchte hat bereits von 2004 bis 2009 seine Partei im Rat vertreten. Die Aufstellung der Kandidatenliste des neuen Rats werde eine der ersten Aufgaben sein, kündigte der 39-Jährige n

BEVERGERN. Die Grundstückspolitik in der Stadt Bevergern und die Wachablösung an der Spitze der CDU-Ortsunion, das waren die beherrschenden Themen der Mitgliederversammlung am Mittwochabend. Zum Nachfolger für den scheidenden Vorsitzenden Rainer Bolten wählten die Mitglieder einstimmig Thorsten Löchte.

Der 39-Jährige hat bereits von 2004 bis 2009 seine Partei im Rat vertreten. Die Aufstellung der Kandidatenliste des neuen Rats werde eine der ersten Aufgaben sein, kündigte Löchte nach seiner Wahl an. Es werde darauf ankommen, dass die CDU interessant bleibe, insbesondere für junge Leute, und dass die Ortsunion auch viele Ehrenamtliche an sich binde, die Verantwortung übernehmen in Bevergern.






  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.


Presselogin
Benutzer: Passwort:

Pressekontakt
Medium:
Name:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
SPAM-Schutz:


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon


CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.03 sec. | 19927 Views