Besser für die Menschen
  00:28 Uhr | 10.12.2018
   



Kommunalpolitischer Frühjahrsempfang des CDU-Stadtverbandes
Ministerin für Bauen, Heimat, Kommunales und Gleichstellung Ina Scharrenbach zu Gast

Gelunger Empfang des CDU Stadtverbandes mit Ministerin Ina Scharrenbach und rund 70 Gästen bei der Fa. Polyvlies GmbH, Bevergerns größter Arbeitgeber.

Vorstand mit neuen Gesichtern bestätigt
Andre Stullich stellt Ihre Arbeit in Düsseldorf vor.

Unser Vorstand wurde mit zwei neuen Mitgliedern im Amt bestätigt.
Andreas Witte bleibt 1. Vorsitzender. Steffen Thiemann Stellvertreter. Volker Enseling und Andre Eggemann neu im Gremium vertreten.



02.07.2018
"was lange währt ... "
Aktiv-Treff Bevergern am Merschgraben ist in Arbeit

Nach einer längeren Planungs- und Einführungsphase stehen jetzt die Geräte auf dem Bevergern Aktiv-Treff. Die Bevölkerung kann bereits die Anlage testen. Eine offizielle Eröffnung wird voraussichtlich im August erfolgen. Dank an alle Spender.


27.02.2018
IKEK startet in 2018
Die Handlungsfelder für Bevergern aus Sicht der CDU

Das integrierte kommunale Entwicklungskonzept IKEK startet in diesem Jahr auch in der Stadt Hörstel. Der erste Aufschlag findet am 07.03. in der Aula der Gesamtschule statt. Wir von der CDU haben uns dazu natürlich auch bereits unsere Gedanken gemacht. 

Auch, wenn es Zuschüsse für einzelne Projekte geben kann, so ist aus unserer Sicht wichtig, die Handlungsfähigkeit der Stadt zu erhalten, und keine waghalsigen Verwaltungsneubauten zu planen, sondern die vielen "kleinen und großen Dinge" die uns allen das Leben leichter und angenehmer machen, zu unterstützen. Hierzu ist eine solide Haushaltspolitik absolut notwendig.

Wir haben nachfolgend einmal unsere Gedanken für eine positive Weiterentwicklung von Bevergern zusammengetragen, die wir in den nächsten Jahren politisch begleiten und entwickeln möchten. Die Liste ist selbstverständlich nicht abschließend :-) 



13.11.2017
CDU stellt Aktiv-Treff beim Martini-Markt vor

Trotz des leider sehr durchwachsenen Wetters fanden viele Bevergernerinnen und Bevergerner den Weg zum Martini-Markt und auch zumStand der CDU Bevergern.


26.09.2017
Macht die Verwaltung, was sie will?
Historische Buchenhecke am "Maybaums-Pättken" gerodet

Die historische Buchenhecke wurde ohne Rücksprache und entgegen der Absprache aus der interfraktionellen Runde der Bevergerner Ratsmitglieder aller Parteien seitens des Bauhofes der Stadt gerodet.


13.09.2017
Bürgerfrühstück mit Anja Karliczek
in lockerer Runde bei Kaffee und Brötchen diskutieren

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am 13.09. ab 09.00 Uhr zum Bürgerfrühstück in das Restaurant Klosterhof in Bevergern eingeladen.
Bei frischem Kaffee und belegten Brötchen stellt Anja Karliczek als CDU Bundestagsabgeordnete und Kandidatin für unseren Wahlkreis Ihre Inhalte für die nächste Periode vor. Darüber hinaus wird es ausreichend Gelegenheit geben, mit ihr ausführlich ins Gespräch zu kommen und auch die städtischen Themen werden wir vor Ort sicherlich diskutieren können.

Es wird ein Unkostenbeitrag von 5€ für das Frühstück erhoben.
Anmeldung bis zum 10.09. beoim vorsitzenden Andreas Witte, awtte71@gmx.de bzw. 0151/59237111  ist erforderlich.



15.05.2017
Die Wahl ist gewonnen - Vielen Dank allen Wählerinnen und Wählern!
Andrea Stullich ist mit großem Vorsprung direkt gewählt

Mit großem Vorsprung konnte Andrea Stullich den Wahlkreis Steinfurt II holen. Dazu gratulieren wir sehr herzlich und wünschen alles Gute für die Arbeit in Düsseldorf.

Wir versprechen uns hier natürlich durch den direkten Kontakt und durch die CDU geprägte neue Landespolitik wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer Region,w as bisher unter Rot/Grün stark gegenüber den Metropolregionen ins Hintertreffen geraten ist.

Insbesondere bei der Flächenentwicklung brauchen wir dringend eine Änderung der vorhandenen Restriktionen, damit Menschen und Betriebe sich dort ansiedeln können, wo es für sie Sinn macht und nicht, wo Rot Grün sie vielleicht gerne gesehen hätte.. 



26.04.2017
Wirtschaftsgespräch bei Fa. BNP
CDU vor Ort mit Landtagskandidatin Andrea Stullich

 Die mittelständische Wirtschaft ist uns besonders wichtig. Im Gespräch werden die Standpunkte und zukünftige Entwicklung erörtert


06.04.2017
Bürger-Info-Abend am 06. April mit vielen Gästen
Andre Stullich stellt sich vor, auch Glasfaser erneut Thema

Am 06.04. freuen wir uns, zum Bürger-Info-Abend der CDU Ortsunion einladen zu dürfen.
An diesem Abend stehen uns verschiedene Gäste als Referenten zur Seite, um die neuesten Entwicklungen in und um Bevergern den interesssierten Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen.
Vornweg wird Herr Thomas Breer einen aktuellen Sachstand zum Thema Glasfaserausbau in der Stadt Hörstel übermitteln und für weitere aktuelle Fragen zur Verfügung stehen. In der Folge bringt uns unser Alt-Bürgermeister und Flüchtlingskoordinator der Stadt Hörstel, Heinz Hüppe, auf den neuesten Stand zum Thema Flüchtlingshilfe in Hörstelt. Das städtische Themen auch mit der Landespolitik eng verwoben sind, stellen wir ja immer wieder fest, jüngst in der Diskussion um die Ausweisung von Baugebieten. Wie sie dieses, aber auch andere Themen nach der Wahl in Düsseldorf gestalten will, stellt uns Andrea Stullich als unsere Landtagskandidatin vor. Danach werden wir uns intensiv der Bevergerner Themen annehmen, die uns in naher Zukunft erwarten bzw. aktuell diskutiert werden. Hier werden unser Ortsvorsteher als auch unser Vorsitzender die Bürgerinnen und Bürger auf den neuesten Stand bringen.
Über eine große Resonanz an diesem Abend würden wir uns sehr freuen.



23.01.2017
Stadtverbandsvorstand neu gewählt
Andreas Witte löst langjährigen Vorsitzenden Karl Dierkes ab

Zu Beginn des neuen Jahres lud der Stadtverband der CDU in Hörstel am 11.01. zur Hauptversammlung nach Bevergern in die Gaststätte Neier. Zahlreich sind dabei die Delegierten erschienen, um neben den Vorträgen von Staatssekretär Karl-Josef Laumann und Landtagskandidatin Andrea Stullich vor allem einen neuen Stadtverbandsvorstand zu wählen.
Und so ging der scheidende Vorsitzende Karl Dierkes in souveräner Art auch die Tagesordnung Punkt für Punkt durch.



03.12.2016
Thorsten Löchte ist neuer Ortsvorsteher von Bevergern

Thorsten Löchte ist auf der Ratssitzung vom 02.11.16 zum Ortsvorsteher von Bevergern gewählt worden.


03.12.2016
Wechsel in den Ämtern des Vorsitzenden und des Ortsvorstehers
CDU Mitgliederversammlung bei vollem Haus

Andreas Witte neuer Ortsvorsitzender
Thorsten Löchte neuer 
Ortsvorsteher
Dank an Vorgänger Heinz-Josef Reckers



14.07.2016
Breitbandsituation wurde diskutiert
Thomas Peselmann bei der CDU Bevergern

Thorsten Löchte,  Vorsitzender der CDU Bevergern, freute sich, den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Rat der Stadt Hörstel, Thomas Peselmann, erstmalig in dieser Funktion begrüßen zu dürfen. Dieser stellte sich zunächst selbst den Mitgliedern vor und gab anschließend einen Bericht zu den aktuellen Entwicklungen im Stadtgebiet.


07.05.2016
Wandern mit dem Landrat
auf den Teutoschleifen Teil 2

 Nach der überragenden Teilnehmerzahl bei der ersten Wanderung der Teutoschleifen auf dem Premium Wanderweg Teil 1, das Bevergerner Pättken, wandert der Landrat Klaus Effing trotz des Muttertages morgen am 8. Mai die 2. Etappe "Heiliges Meer". 

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr bei Mutter Bahr.

Strecke: 9 km, ca. 3 Stunden gemütliches Wandern



27.04.2016
CDU-Fraktion besuchte MdB Anja Karliczek
Auch Bevergerner Bürger waren mit in Berlin

Auf Einladung unserer Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek besuchten wir in der vergangenen Woche Berlin und machten uns ein Bild von der Arbeit, die sie dort leistet. 


22.03.2016
Stellungnahme der CDU Fraktion im Rat der Stadt Hörstel

 Der Umbau des Schulzentrums fordert verantwortliches Handeln


20.03.2016
Wechsel im Vorsitz der CDU Fraktion
Thomas Peselmann ist neuer Fraktionsvorsitzender

Nach 15 Jahren als Vorsitzender der CDU Fraktion übergibt Paul Rietmann aus 
Dreierwalde den Vorsitz an Thomas Peselmann aus Hörstel.  


13.10.2015
Aktuelles zum Thema Stauung im Dorfteich
Nochmaliges Austrocknen muss verhindert werden

Auf Initiative und Besprechungen der Bevergerner CDU mit der Stadtverwaltung kann berichtet werden, dass noch in dieser Woche gegen das Austrocknen des Dorfteiches und des Merschgrabens vorgegangen wird. An der Ecke Von-Galen-Str. – Auf der Bleiche wird ein Stromkasten aufgestellt, an dem ein provisorisches Pumpwerk angeschlossen wird. Dies wird zwar nicht zu einem vollständigen Auffüllen des Dorfteiches und des Merschgrabens führen, jedoch wird voraussichtlich ein adäquater Pegel gehalten werden, bis die vorherige Stauung wieder eingesetzt werden kann. Hier arbeiten lt. Bauamt die Elektrofirma und die zuständigen Mitarbeiter der Kläranlage Hand in Hand.


09.10.2015
INFOS

A K T U E L L E S


Am heutigen Freitag wurden die Staubalken an der Bleiche zur Wasser-regulierung Dorfteich/Merschgraben/Möchengraben wieder heruntergenom-men. Hier wird in den nächsten Tagen das provisiorische Pumpwerk aufge-stellt, damit der Wasserstand einigermaßen gehalten werden kann.

Wir werden dies weiter beobachten!!





09.10.2015
Spielplatz für Jung und Alt geplant
Neugestaltung Platz am Hagen/Ecke Dorfteich/Nonnenpättchen

Der Platz liegt im Herzen von Bevergern und ist seit Jahren nicht mehr grundüberholt worden. Es ist der CDU ein großes Anliegen diesen Platz für jung und alt zu gestalten und holt Christina Riethues (Caritas/Betreutes Wohnen) und Christina Jansen und Kerstin Brockhues von der VDK, ebenso den Verein BiB zur Ideenfindung mit ins Boot.


22.09.2015
Kreisverkehr Landwehr/Rodder Straße
CDU stellt Antrag

 Zur nächsten Ratssitzung steht ein Antrag der CDU-Fraktion zur Beratung an für einen Kreisverkehr im Bereich Rodder Straße / Industriegebiet "In der Landwehr" / Gewerbegebiet Kreimershoek


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
0.23 sec. | 44729 Views